„Making of“ des Covers eines Buches

1 Feb

In dem Buch, welches ich gerade illustrieren darf, müssen die Helden ihre Welt vor dem bösen Eisdrachen beschützen. So ein Drache ist viel zu groß, um auf eine Seite in dem Buch zu passen, deshalb hat er das Titelbild bekommen 😉

Hier sind ein paar Arbeitsschritte (endlich habe ich mal daran gedacht zwischendurch Bilder zu machen, bitte verzeiht mir die Qualität der Fotos, mein Handy habe ich meist am schnellsten zur Hand):

layoutskizze_cover
(ganz grobe) Layoutskizze

vorzeichnung_cover_lowquali
Vorzeichnung

zweiterschrittcover
Erste Schicht Aquarell

dritterschrittcover
Nächste Schicht Aquarell

vierterschrittcover
Und wieder die nächste Schicht…

fuenfterschrittcover

sechsterschrittcover
Nun folgen noch ein paar Feinheiten…

cover_lowquali
Und hier ist der Scan des fertigen Bildes 🙂

2 Antworten to “„Making of“ des Covers eines Buches”

  1. Listenes 2. Februar 2017 um 00:30 #

    Wirklich sehr sehr schön! Und ich liebe Zwischenschritte, gerne mehr davon. 😀

    • cmmart 2. Februar 2017 um 11:05 #

      Vielen Dank! Ich werde mir Mühe geben, an die Fotos zwischendurch zu denken 😀

Kommentar verfassen

