Ein kleiner Einblick in meine Master Thesis…

5 Jun

Schon lange habe ich nichts mehr über meine Master Thesis verlauten lassen. Für die Thesis schreibe ich ja derzeit ein Kinderbuch und mache die Illustrationen dafür.
Hier ein kleiner Einblick wie ich gerade so arbeite 🙂

Erstmal wird eine ganz grobe Skizze angefertigt, etwa so wie die zu illustrierende Seite aussehen sollte. Hier soll es eine Illustration über die untere Hälfte einer Doppelseite werden, in der oberen Hälfte wird der Text stehen.
kapitel06s40u41_step01
Dann folgt eine genauere Vorzeichnung.
kapitel06s40u41_step01a
Und nun geht’s ans Colorieren: Die Bleistiftskizze coloriere ich mit Aquarell auf Aquarellpapier, plus Buntstiften. Größe ist ca. DinA4.
kapitel06s40u41_step02

kapitel06S40u41

Und so kann dann die fertige Illustration aussehen!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: