Studi-Info-Tag an der Muthesius

22 Feb

Letzte Woche war ein Studium-Informations-Tag an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel. Die Schule war offen für alle Studieninteressierte. Es kamen vor allem ganz viele Schüler, die sich nach ihrem Abitur für ein Studium an unserer Schule bewerben wollten. Die einzelnen Studiengänge haben in ihren Räumen Arbeiten ausgestellt oder Aktionen und Beratung angeboten.
Wir von der Illustration haben das „Wunschkonzert der Zeichnungen“ veranstaltet. Neben Beratung rund ums Studium und die Bewerbungen konnte man sich von uns Zeichnungen wünschen, alles was die Besucher sich gewünscht haben, haben wir zu Papier gebracht!

Auch ich war dabei und habe die Gelegenheit genutzt einen neuen „Pinselstift“ auszuprobieren. Es handelt sich um den Pinselstift von Pentel, funktioniert mit Tinten-Patronen ähnlich wie ein Füller, nur eben mit einem Pinsel als Spitze.
pentelpinselstift

Mit diesem Werkzeug und dem Zeitdruck, dass die Besucher nicht ewig auf ein einzelnes Bild warten wollten, war ich gezwungen ohne Vorzeichnung direkt und schnell zu arbeiten. Das ist normalerweise überhaupt nicht mein Ding, aber dafür hat es ganz gut geklappt! Seht selbst:

minutenzeichnung_mit_pinselstift01
„Eine Schildkröte, mhh, oder doch ein Schwein?“

minutenzeichnung_mit_pinselstift02
„Eine Katzenschildkröte!“

minutenzeichnung_mit_pinselstift03
„Mein Haustier!“

minutenzeichnung_mit_pinselstift04
„Kannst du auch mich zeichnen?“

minutenzeichnung_mit_pinselstift05
„Kannst du auch mich zeichnen?“-Teil2

Jede der Zeichnungen sind auf grauem Zeichenpapier in DinA5 in 2-4 Minuten entstanden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: