Das Projekt neben den Projekten…

18 Okt

Vor einiger Zeit habe ich ja mal angekündigt, dass ich versuchen werde neben meinen Projekten im Studium, eine Manga Geschichte zu zeichnen. Hier hat sich nun einiges getan. Das Genre wird wohl doch in Richtung Shojo gehen (das heißt Manga mit der Hauptzielgruppe Mädchen und Frauen, was aber nicht heißen soll, dass Jungs und Männer es nicht genauso gern lesen können 😉 ). Ich werde versuchen einmal pro Woche (eine unbestimmte Anzahl an) Seiten online zu stellen. Hoffentlich kann ich die ersten Seiten schon nächste Woche posten! 🙂
Die Namen der Charaktere sowie ein paar Details stehen noch nicht fest, aber hier sind schon mal ein paar Bilder von 3 der Hauptcharaktere.

er01 sie01 sie02

Für die schlechte Qualität der Bilder muss ich mich entschuldigen >.< mein Scanner mochte mich nicht, also habe ich Fotos machen müssen… Naja, nächste Woche gibt’s das dann nochmal in schöner (und eingescannt!) inkl. der ersten Seiten.
Ich dachte zunächst an eine Vorstellung der einzelnen Charaktere, bevor die eigentliche Story beginnt 🙂
Außerdem werde ich etwas von dem typischen Mangs Stil abweichen und die gesamte Story mit Bleistift statt Tusche und Rasterfolien zeichnen, plus die Leserichtung wird europäisch sein! Ich hoffe ihr seid gespannt, denn ich bin es 😀
Mehr gibt’s dann nächste Woche!

Kommentar verfassen

